Zahnfleischbehandlung

Gesundes Zahnfleisch ist für die Gesundheit des ganzen Menschen wichtig. So bestehen z.B. Zusammenhänge zwischen Zahnfleisch- und Herzerkrankungen. Mit Hilfe von schonenden und schmerzarmen Behandlungsmethoden wird ein gesunder Zahnhalteapparat erreicht. Die an die Behandlung anschließende Prophylaxe hilft, das gesunde Zahnfleisch zu erhalten.

Grundsätzlich unterscheiden Zahnärzte zwischen Parodontitis und Parodontose. Unter die Kategorie Parodontitis fallen alle entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Die Parodontose verweist auf alle nicht-entzündlichen Vorgänge, die für einen Rückgang des Zahnfleischs sorgen. Beide Erkrankungen verlaufen oft schleichend, ohne Schmerzen und werden kaum wahrgenommen. Deshalb ist ein regelmäßiger Prophylaxe-Besuch bei Ihrem Zahnarzt so wichtig.

Zahnfleisch sendet Warnsignale

Ein Warnsignal für mögliche Parodontitis oder Parodontose, können neben rötlich verfärbtem Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Mundgeruch und zurückgehendes Zahnfleisch sein. Oft fällt das Zahnfleischbluten beim Zähne putzen auf. Bakterien, die sich in der Mundhöhlebefinden, sind häufig der Auslöser für Parodontitis. Im unbehandelten Fall lockern sich die Zähne und drohen auszufallen.

Parodontitis und Parodontose frühzeitig erkennen

Eine gute Mundhygiene verhindert Zahnverlust. Als einer der ältesten Zahnarztpraxen in Paderborn besitzen wir jede Menge Erfahrung in Kombination mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung über die komplexen Zusammenhänge zwischen Zahn und Zahnfleisch. Wir sind die erste Adresse, wenn es um aktive Gesundheitsfürsorge für Ihre persönliche Zahngesundheit geht. Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen überprüfen wir auch den Zustand von ihrem Zahnfleisch. Für ein gesundes Zahnfleisch und natürlich schöne festsitzende Zähne.

Kontrolle ist die beste Vorsorge

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis, zentrumsnah in der Paderborner Winfriedstraße gelegen. Jetzt einen Termin vereinbaren.
Einfach per E-Mail Ihren Terminwunsch (Tag und Uhrzeit) senden an: rezeption@dr-horstkemper.de