Prophylaxe

Die Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten. Kern der Prophylaxebehandlung ist immer eine professionelle Zahnreinigung. Dazu kommt eine Zahnfleischsaumpflege, eine Beratung zur richtigen gesunden Ernährung sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Mundhygiene.

Prophylaxe effizient und individuell auf Ihre Mundgesundheit zugeschnitten

Ihre Zähne bedürfen von Natur aus intensiver Pflege. Doch leider reicht manchmal die tägliche Zahnpflege nicht aus, weil nicht alle Stellen im Mund optimal gereinigt werden können. Hier können wir Ihnen mit unserem Individualprophylaxe-Programm weiterhelfen. Unsere Individualprophylaxe ist auf das Bedürfnis Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches zugeschnitten. Wir entfernen nicht nur den Zahnstein, sondern reinigen die für Sie unzugänglichen Stellen, polieren Rauigkeiten an Füllungen und Zähne und tragen spezielle Zahnlacke auf.

Zahngesundheit betrifft nicht nur Zahnfleisch und Zähne, sondern geht über die Mundhöhle hinaus. Zahnschmerzen sind eine Reaktion auf die Entzündung des Zahns. Im schlimmsten Fall kann eine unbehandelte Zahnerkrankung sogar in den gesamten Körper ausstrahlen und zu einer „Blutvergiftung” führen. Deswegen ist regelmäßige Prophylaxe essenzieller Bestandteil für eine aktive Pflege der gesamten Gesundheit des Körpers.

Zahngesundheit kommt dem ganzen Körper zugute

Bei der regelmäßigen Individualprophylaxe werden mögliche Erkrankungen des Zahns bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt und mit entsprechenden Maßnahmen behandelt. Eine individuelle Beratung zur Optimierung der persönlichen Mundhygiene rundet die Prophylaxe ab. Nutzen Sie unsere über 80-jährige Paderborner Zahnarzt-Tradition für Ihre Zahngesundheit.

Schon gewusst? Mit dem Bonusheft bares Geld sparen

Das Führen von einem Bonusheft ist freiwillig aber sehr zu empfehlen. Alle gesetzlich Versicherten genießen dank gepflegten Bonusheft wichtige Vorteile. Bei Fragen rund um das Thema Bonusheft beraten wir Sie als Paderborner Zahnarzt Ihres Vertrauens gern – kompetent und freundlich!
Einfach anrufen und Termin vereinbaren: 05251/22024