Leistungen

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen zunächst einen Überblick über das Spektrum der Zahnärztlichen Leistungen, die Sie in unserer Praxis erwarten dürfen. Was im Detail dahinter steckt, mit welchen Techniken und Materialien wir Sie behandeln und versorgen, erfahren Sie ausführlich auf den verknüpften Seiten zu den einzelnen Leistungen.

Die Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten. Kern der Prophylaxesitzung ist immer eine professionelle Zahnreinigung.

Gesundes Zahnfleisch ist für die Gesundheit des ganzen Menschen wichtig. So bestehen z.B. Zusammenhänge zwischen Zahnfleisch- und Herzerkrankungen. Mit Hilfe von schonenden und schmerzarmen Behandlungsmethoden wird ein gesunder Zahnhalteapparat erreicht.

Ein perfektes und natürliches Lächeln zu erhalten oder wiederherzustellen ist eine wichtige Aufgabe in der modernen Zahnheilkunde. Der Traum von der „unsichtbaren“ Füllung wird durch Keramikinlays, die hochwertigste Versorgung im Seitenzahnbereich, Wirklichkeit.

In der Füllungstherapie verwenden wir ausschließlich wissenschaftlich anerkannte Füllungsmaterialien. Je nach Größe des kariösen Defektes und der persönlichen Ansprüche des Patienten kommen als Materialien Composite, Keramik oder Gold zum Einsatz.

Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstehen, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt.

Ist das Zusammenspiel „Kaumuskel-Kiefer“ gestört, kommt es zu Erkrankungen des Kiefergelenks und des Zahnhalteapparates. Durch klinische und instrumentelle Funktionsanalyse werden deren Ursachen aufgespürt.